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Jahr 2020 - Öffentlicher Gruppenabnehmkurs in Ludwigsburg

    Was:
  • Monatliche Treffen als moderierter Austausch für Menschen, die abnehmen, ihre Ernährungsgewohnheiten reflektieren, ändern und langfristig gesünder leben möchten. Einstieg jederzeit möglich.
  • Wann:
  • Ab 2020, jeden 3. Dienstag im Monat außerhalb der Schulferien.
  • Infoveranstaltung:
  • Dienstag, 21.01.2020 19:00 bis ca. 20:30 Uhr, Einstieg auch danach noch möglich!
  • Kurstermine für das Jahr 2020
  • 18.2., 17.3., 21.4., 19.5., 16.6., 21.7., 15.9., 20.10., 17.11., 15.12.
  • Uhrzeit: jeweils 19:00 - ca. 20:00 Uhr
  • Wo:
  • Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg
  • Auf der Karlshöhe 1, Brüderhaus (Gebäude 11), Luthersaal
  • 71638 Ludwigsburg
  • (Parkplätze sind vor Ort, siehe Lageplan: www.karlshoehe.de/ueberuns/)
  • Kosten:
  • 150 € für 10 Termine (→15 €/Termin) Interessierte melden sich per Anmelde-Formular am Ende des Infoabends oder bis 01.02.20 per E-Mail für den Kurs an. Da die Anzahl der Teilnehmer*innen auf 20 begrenzt ist, entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen über einen Platz im Kurs. Die Anmeldung ist verbindlich, sobald es eine Zusage gibt und anschl. die Gebühr für den gesamten Kurs (150,- €) bezahlt ist (per Überweisung innerhalb einer Woche ab Zusage). Geringfügige Kosten für Material, Kopien, etc. werden nach Bedarf und vorheriger Absprache umgelegt. Die anteilige Erstattung der Kursgebühr durch die Krankenkasse wird derzeit geklärt, kann aber nicht zugesagt werden. Die Veranstalterinnen behalten sich vor, den Kurs bei zu geringer Anmeldung abzusagen, geleistete Kosten werden in diesem Falle erstattet.
  • Damit wir besser planen können, möchten wir Interessierte bitten, sich für den Infoabend am 21.01.2020 bis zum 17.01.2020 hier anzumelden: janerohloff@aol.com oder unter 0173/700 27 94
  • Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
  • Christiane Rohloff, Hauptreferentin
  • Heike Flohr, Referentin
  • Carolin Weiß, Wiegen, Organisation, Abrechnung

  • Grund genug um Ihr Abnehm-Vorhaben nicht länger aufzuschieben. Nichts wie ran an die lästigen Pfunde, die Sie von Ihrem Wunschgewicht trennen. Kommen Sie mit der Anmeldung an diesem Kurs Ihren Traummaßen Schritt für Schritt näher.

    „Wer abnehmen will, muss essen!“

    Entscheidend für eine nachhaltige Änderung des Ernährungsstils ist es, dass das Essen schmeckt, der Körper nicht auf Sparmodus schaltet und sich eine innere Zufriedenheit einstellt. Sie brauchen Geduld bis sich Ihr Körper an die neue Lebensweise gewöhnt hat. Dadurch können ca. 250 g alle zwei Wochen abgenommen werden ohne den Sparmodus zu aktivieren.

Sie fragen sich, wie das denn funktionieren soll?
Mit dem CaWe-Konzept!

CaWe steht einerseits für Carolin Weiß und andererseits als Eselsbrücke für die „Calorien-Weg-Methode“, bei der nicht an den Lebensmitteln, sondern an den sogenannten leeren Kalorienträgern gespart wird und schädliche Zusatzstoffe möglichst vermieden werden. Bei sämtlichen Gerichten werden für den Körper überflüssige durch wertvolle Zutaten ersetzt ohne dass der gute Geschmack darunter leidet. Dazu wird ein abgewandeltes Prinzip der mediterranen Ernährung verfolgt, wobei weder „Low-Carb“ noch „Low-Fat“ entscheidend ist.

Somit können Sie sich immer satt essen und brauchen nicht ganz auf Ihre Leibspeisen, Süßes, Herzhaftes oder Deftiges zu verzichten. Schließlich ist Ernährung nicht nur bloße Nahrungsaufnahme, sondern ein Stück Lebensqualität. Der Genuss bleibt und die Gefahr von Heißhungerattacken oder Rückfällen zu alten Essgewohnheiten wird gebannt.
Beim Abnehmen spielt außerdem die Ernährungspsychologie eine wichtige Rolle. Es werden Ihnen die Faktoren erläutert, die unterbewusst Ihr Essverhalten beeinflussen, wenn nicht sogar bestimmen. Sie werden staunen, welche bedeutende Rolle das Geschirr, die Tischnachbarn oder die Umgebung auf die konsumierte Menge, Essgeschwindigkeit und den Geschmack hat. Auch in der kontrollierten Steuerung des Ernährungsprozesses im Tagesablauf steckt noch viel Verbesserungspotenzial. Weiterhin werden Tipps aufgeführt, wie Sie der einen oder anderen Falle aus dem Weg gehen können.

Viele gute Gründe für das CaWe-Konzept

  • Leichte Anwendbarkeit ohne extra Kochaufwand – auch für Familien geeignet
  • Keine Extrakosten durch teure Zusatzprodukte wie „Wunderheilmittel“, Pillen oder Diätpulver
  • Nachhaltige Integration von Spaß & Genuss am gesunden Essen in Ihren Alltag
  • Ohne Hungern, Entbehrungen, Verbote & Verzicht Der Genuss steht im Vordergrund
    Denn: Verbotene Lebensmittel bekommen einen unwiderstehlichen Anreiz
  • Portionsgrößen bleiben gleich – Gehaltvolle Zutaten durch gesündere Alternativen ersetzt
  • Produktvielfalt fremdländischer Küche nutzen – Abwechslung fördert die innere Zufriedenheit
  • Anleitung zur differenzierten Beurteilung & Bewertung von Lebensmitteln sowie zum maßvollen Umgang bspw. mit „Kalorienbomben“
  • Ihre persönlichen Stressfaktoren, Tagesrhythmus, Vorlieben und Alltag werden berücksichtigt.
    Denn die Psyche und das Wohlbefinden beeinflussen den Erfolg der Beratung wesentlich
  • Eine angenehme Atmosphäre auf Vertrauensbasis zwischen Ihnen und mir, damit Ihre individuellen Anliegen geklärt werden und sich Ihr persönlicher Beratungserfolg einstellt
  • Tipps, um Heißhungerattacken & Fallen des Alltags aus dem Weg zu gehen Naschkatzen
  • Die wissenschaftlich fundierten Ernährungsinformationen sind leicht verständlich aufgebaut, visuell aufbereitet und können direkt in praxisnahen Beispielsituationen umgesetzt werden
  • Zeitgemäße Beratung mit modernen Medien & pädagogischen Methoden
  • Auf Ihre Kochfähigkeiten angepasste Beratung. Bei Bedarf wird die Beratung mit dem Kochcoaching am heimischen Herd ergänzt, da die richtige Zubereitung eine enorme Rolle bei dem CaWe-Konzept spielt
  • Genaue Messung der Körperzusammensetzung anhand des medizinischen BIA-Messgeräts Seca mBCA 525

Dauerhafte Ernährungsumstellung ohne Rückfall zu alten Essgewohnheiten
Umfassende Verbesserung der Lebensqualität und der inneren Zufriedenheit

Dieser Text (Genussvoll Abnehmen) steht Ihnen im Downloadbereich auch als PDF-Dokument zur Verfügung.

Sie würden lieber in einer Gruppe aufgrund der gegenseitigen Motivation und des Erfahrungsaustausches abnehmen? Dann ist meine Gruppenschulung, „ICH nehme ab“, genau das Richtige für Sie. Weitere Infos dazu finden Sie hier.